Firmenbereich

Gestaltungskonzepte für Ladengeschäfte, Büros und Praxen...
Ansprechende und aussagekräftige Geschäftsräume haben einen grossen Einfluss auf das Kaufverhalten der Kunden. Daher ist es wichtig, Geschäftskonzepte zu entwerfen, die mit dem Produkt oder der Dienstleistung die angeboten werden, in Verbindung stehen.

 
Treuhandbuero Kerns
Neubau: Treuhandbüro in Kerns
dynamik - wachstum - kompetenz
Diese 3 Zielsetzungen der Firma, haben mir die Grundlage für das Gestaltungskonzept gegeben und wurden gestalterisch umgesetzt in der Materialiserung, der Farbgebung, der Anordnung der Arbeitsbereiche. Noch heute, Jahre danach fühlen sich die Geschäftsleitung und die Mitarbeitetenden immer noch sehr wohl in diesen Räumen und ihre Kunden sprechen durchgehend positiv von diesem Ambiente.
Coiffeur Bilger Team Leukerbad
Neugestaltung: Coiffeur Bilger Team Leukerbad
Fehlende Gemütlichkeit - viel Hektik - unpersönliche Arbeitsbereiche
Dies hat den Geschäftsinhaber veranlasst die Räumlichkeiten, obwohl kurz davor ein Gesamtumbau getätigt wurde, gestalterisch noch aufzuwerten. Die Vorgabe des Geschäftsinhabers war klar definiert, " Die neugestalteten Arbeitsbereiche dürfen nicht mehr verändert werden". Nicht ganz einfach diese Vorgabe, doch dies hat mir die Grundlage gegeben farblich und mit gezielten Elementen den Räumen ein neues Gesicht zu verleihen.


La Ferme Gemmet Leukerbad
Neugestaltung: La Ferme Gemmet Leukerbad
Verkauf "Gutes vom Bauernhof" - Verkaufsladen aufwerten
Hier wurde ein Konzept gewählt, dass von der Farb- und Matrialgebung die Verkaufsprodukte "Gutes vom Bauernhof" in Szene setzt und wertvoll präsentiert. Die Verkaufstheke wurde, obwohl die Geschäftsräumlichkeiten gemietet sind,  verkleinert. Dadurch konnte die Präsentationsfläche vergrössert und besser nutzbar gemacht werden. Auch optisch wurde der Raum durch die Farbgebung vergrössert.